Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen    OK

Über den Autor von aquariumeinrichten.com Thomas

Hallo! Mein Name ist Thomas und ich liebe es, in meine Aquarien zu schauen und die Fische und Garnelen darin zu beobachten. Deswegen habe ich seit mehr als 10 Jahren einige Aquarien und über diese Zeit schon einige Erfahrungen mit der Aquaristik gemacht. Hier auf aquariumeinrichten.com möchte ich diese Erfahrungen mit dir teilen.

Es begann alles mit einem kleinen Aquarium, ich richtete es schön ein und setzte Guppies ein. Eine Woche später kamen die ersten Jungfische und schon war der Platz zu klein. Ich schaffte mir ein zweites Aquarium an, um die jungen Guppies aufzuziehen. Und so ging es dann weiter. In meiner Spitzenzeit hatte ich 5 Aquarien in meinem Zimmer. Derzeit habe ich ein mittelgroßes Gesellschaftsbecken und ein Nano Aquarium. Besondere Freude bereitet mir die Zucht von verschiedensten Zierfisch Arten und neuerdings auch Garnelen. Ich war bei einigen sehr erfolgreich, bei anderen Arten gestaltete sich die Zucht etwas schwieriger.

Meine Aquarien

Erfahre hier alle Details zu meinen aktuellen Aquarien:

Dir gefällt, was du gelesen hast? Teile es mit deinen Freunden!

Mehr lesen

5 Patentrezepte für dein Aquascape Layout
Das Nano Aquarium einrichten Experiment 2
Aquarium einrichten - Schritt für Schritt Anleitung

Mehr auf aquariumeinrichten.com

Buchtipps

Das umfangreiche Aquascaping Buch vom Weltmeister Oliver Knott. Schöne Beispiele für toll eingerichtete Aquarien.

Lachen vom ersten bis zum letzten Bild - die humorvollen Cartoons von Thoddy sind das perfekte Geschenk.